Suchst du etwas Bestimmtes?

LebensRat

Als LebensRat in München begleite ich dich in allgemein herausfordernden Lebensphasen und Veränderungsprozessen. Als mit deiner Situation vertrauter Partner an deiner Seite unterstütze ich dich in der Klärung schwieriger privater, partnerschaftlicher und beruflicher Situationen. Meine Impulse ermöglichen es dir innere Blockaden und Krisen zu meistern sowie deine Ängste zu bewältigen. Das Resultat ist eine neue Klarheit, die Auflösung dich einschränkender Hindernisse sowie ein neues Wohlbefinden.

Warum LebensRat und nicht Life-Coaching?

Es ist schon schwierig genug dir eingestehen zu müssen, dass du gerade ratlos bist. Möglicherweise bist du orientierungslos und hast vorübergehend den Überblick verloren?  Oder siehst du gar den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Für dein aus dieser Situation daraus hervorgehendes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein ist es dann von entscheidender Bedeutung, wie die Problemlösung zustande kam.

Als selbstermächtigter, die Verantwortung für dein Leben übernehmender Mensch stehst du bereits fest im Leben. Du brauchst daher niemanden, der dir erklärt wie dein Leben funktioniert bzw. du dieses führen solltest. Im Neuen Garten verstehen wir uns als vertrauensvolle/r Freund/in an deiner Seite. Daher duzen wir dich, als Ausdruck unserer wertschätzenden Verbindung zu dir.

Meist trägst du die Lösung deines aktuellen Problems ohnehin bereits in dir. Du weißt aber gerade nicht, wie und wo du anfangen sollst.

Alles was du dann zunächst einmal brauchst ist eine mitfühlende, dir aufmerksam zuhörende Vertrauensperson. Als unbefangener Partner an deiner Seite kannst du dich mir ohne Sorge oder Rücksicht auf Konsequenzen mitteilen.

Ein Aussprechen deiner Gedanken wird dir schnell Erleichterung verschaffen: Deine Gedanken ordnen sich und das Wesentliche wird wieder greifbar.

Lebensrat

Aus meiner neutralen Beobachterposition besteht meine Aufgabe als „bester Freund“ dann darin, dich durch geeignete Fragen in deinem Selbsterkenntnisprozess zu unterstützen. Meine objektive Sichtweise hilft dir deine Situation mit allen ihren Aspekten neu zu ordnen und differenzierter betrachten zu können.

Dein bloßer Widerstand gegen deine missliche Lebenssituation wird zugunsten einer Annahme weichen, wenn du den Sinn deiner aktuellen Problematik / Misere verstehst. Du wirst erkennen:

NICHTS in unserem / deinem Leben geschieht zufällig!

Unsere / deine Aufgabe in diesem Leben ist es ein besseres Verständnis für die Wirkungsmechanismen des Lebens zu entwickeln.

„NICHTS ist einfach nur als Pech oder Unglück einzuordnen. Das Gegenteil ist der Fall!“

LebensRat

„ALLES in deinem Leben geschieht im Sinne deiner fortlaufenden Bewusstseins-Erweiterung im Rahmen der universalen Lebensprinzipien für dich.“

„ALLES entsteht nur deswegen, weil du den entsprechenden Impuls dafür gegeben hast.“

„ALLES in unserem / deinem Leben entfaltet sich auf Basis der 7 Hermetischen Gesetze, nach denen das gesamte Universum aufgebaut ist.“

Über den obigen Link kannst du den wichtigsten aller LebensRatgeber kennenlernen und herunterladen.   

Diese absolut essenziellen, 7 universalen Lebensprinzipien sind der Schlüssel zu deinem Begreifen der wahren Lebenszusammenhänge. Sie werden dir dabei helfen, dir die Wirkungsmechanismen in deinem Leben zu erschließen.

Aufgrund meiner Impulse und Anregungen wirst du erkennen, welche Ursachen deine aktuelle Situation hat. Mit dieser neuen Klarheit und wiedergewonnenen Übersicht wird es dir mit meiner Begleitung leichtfallen, konkrete und umsetzbare Lösungsansätze festzulegen.

Wenn du diese universalen Lebensprinzipien verinnerlicht hast, wird deine mögliche Empfindung ein ohnmächtiges Opfer deiner Situation zu sein weichen. Sie wird ersetzt durch die Wiederherstellung deiner Handlungsfähigkeit und Schöpferkraft für dein Leben.

Mit meiner Hilfe zur Selbsthilfe wirst du dein eigener Ganesha: „Herr der Hindernisse“.

Sowohl der Beseitiger als auch der Setzer von Hindernissen, wenn sich jemand dir gegenüber respektlos verhält oder diese für dich notwendig sind.

Dein Bewusstsein, dass der Lösungsweg aufgrund deiner eigenen Ressourcen und Erkenntnisse zustande kommt, bringt dich wieder voll zurück in das Gefühl deiner Stärke und Selbstermächtigung.

Ganesha

Das Geheimnis der Veränderung besteht darin, deine ganze Energie darauf zu konzentrieren, Neues aufzubauen, statt Altes zu bekämpfen. Sokrates

Lebensthemen und Situationen, mit denen ich dir behilflich sein kann

Du stehst vor einer schwerwiegenden Entscheidung im Zusammenhang mit einer privaten oder beruflichen Veränderung bzw. einer wirtschaftlichen Angelegenheit?

Bist du auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und deiner Berufung?

Macht dich deine jetzige Lebenssituation unzufrieden, weil du dich blockiert und antriebslos fühlst?

Möchtest du über dein Anliegen reden, kannst aber mit keinem sprechen? Außerdem weißt du nicht, wo du anfangen sollst?

Um deine Lebensthemen meistern zu können brauchst du einen Weggefährten? Dieser soll dir in vertrauter Verbundenheit nicht nur Zuhörer, sondern auch konstruktiver Kritiker und Gesprächspartner sein?

Als LebensRat helfe ich dir bei deiner Problemlösung bzw. Zielrealisation unter anderem zu folgenden Lebensthemen:

  • Stressbewältigung und -management
  • Blockaden und negative Glaubenssätze erkennen und auflösen
  • Entscheidungsfindungen (private, berufliche und wirtschaftliche Angelegenheiten)
  • Beziehungskonflikte und -krisen
  • Als Mediator neutraler Vermittler in Konfliktsituationen
  • Probleme mit deiner Sexualität
  • Sinn- und Lebenskrisen (z.B. Tod, Trennung, Liebeskummer)
  • Fragen zu Lebenssinn und Lebenswerten
  • Probleme mit Selbstachtung, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen
  • Angstbewältigung
  • Gewaltsituationen (emotionale Gewalt, häusliche Gewalt)
  • Gefühle wie Hilflosigkeit und Orientierungslosigkeit

Dein konkretes Anliegen ist hier nicht aufgelistet? In einem kurzen Telefonat können wir klären, ob ich dich bestmöglich unterstützen kann.

Warum ich der richtige persönliche Begleiter für dich bin?

In unseren Begegnungen wirst du feststellen, dass ich dir auf Augenhöhe begegne. Du wirst mich in der Wahrnehmung deiner aktuellen Situation als emphatisch, authentisch und glaubwürdig empfinden. Mit großer Wahrscheinlichkeit habe ich die uns zusammenführende Situation in einer ähnlichen Form selber schon erlebt bzw. hatte diese zu meistern.

Ich bin im Laufe meines Lebens in vielerlei Hinsicht selbst gescheitert und musste mich schon oft komplett neu orientieren. Ich nehme dich so an wie du bist, ohne jegliche Bewertung für dich oder deine Situation. Trotz einschlägiger Ausbildungen (Coach für The Work of Byron Katie, OMNI Hypnose Coach und diversen anderen) sehe ich mich nicht als Coach, der dir das Leben erklärt. Als vertrauensvoller Begleiter bzw. Mentor an deiner Seite verstehe ich mich als Werkzeug. Als solches führe ich dich deinen Selbsterkenntnissen und Problemlösungen zu.

Wenn du wissen möchtest, wie von mir begleitete Menschen mich in meiner Arbeitsweise und meiner Persönlichkeit wahrnehmen, kannst du dies dem nachfolgenden Feedback-Bogen entnehmen.

Dieser wurde im Rahmen meiner Seminar-Leiter Ausbildung als Coach für The Work of Byron Katie überreicht.

Zahlreiche, weitere Rückmeldungen zu den Erlebnissen unserer Gäste mit mir bzw. dem Neuen Garten kannst du den durchweg positiven Google Rezensionen entnehmen.

 
Ralph

Als Jahrgang 1964 kann ich sowohl in privater, beziehungstechnischer und beruflicher Hinsicht auf eine glaubwürdige Portion Lebenserfahrung in allen Lebenslagen verweisen.

Als Betriebswirt war ich in diversen leitenden Positionen (Geschäftsführer und Vorstand) tätig.

Seit 2009 habe ich mich unter Zuhilfenahme diverser therapeutischer Methoden und in zahlreichen Ausbildungsgängen mit der Aufarbeitung meiner eigenen Lebensthemen beschäftigt.

Im Jahr 2019 habe ich als Ergebnis meiner daraus gewonnen Erkenntnisse das Institut IM NEUEN GARTEN begründet.

Worin liegt dein Vorteil unserer Zusammenarbeit?

Meine LebensRat Kosten & Zufriedenheits-Garantie

Bis zu eine halbe Stunde nach Beginn meiner Begleitung kannst du die Sitzung beenden und brauchst nichts zu zahlen, falls du nicht zufrieden bist.

Du gehst keinerlei regelmäßige, dauerhafte Verbindung ein. Stattdessen kannst du mich situativ immer dann einbeziehen, wenn es sich für dich stimmig anfühlt.  

Für die Konzeption und Umsetzung der für dich bestmöglichen Lösungsansätze kann ich auch die einschlägigen Kompetenzen meiner Kolleginnen und Kollegen im Institut einbeziehen.

Es sind nicht die äußeren Umstände, die das Leben verändern, sondern die inneren Veränderungen, die sich im Leben äußern.” Wilma Thomalla

Ralph

Dein LebensRat / Bester Freund

Ausführliche Details zu mir, meinem Werdegang und meinen Ausbildungen erhältst du, wenn du auf mein Bild klickst.

Kostenlose 15 Minuten-Beratung​

Gerne nehme ich mir 15 min. Zeit für ein unverbindliches Gespräch mit dir- via Telefon oder Skype.

FAQ

Dauer und Kosten

In aller Regel solltest du zwei Stunden einplanen. Oft ist es gut, diese Zeit zu haben, um ein Thema umfassend klären bzw. Lösungsansätze herausarbeiten zu können.

Du hast die Wahl.  Fühle dich eingeladen dich von mir in unseren wundervollen Räumlichkeiten IM NEUEN GARTEN in München / Haar begleiten zu lassen. Oder nutze die Möglichkeit, Einzelsitzungen via Skype oder am Telefon in Anspruch zu nehmen.

Das hängt von deinem Anliegen ab und davon, wie wertvoll du die Zusammenarbeit mit Ralph für dich empfindest.

Dein Wertschätzungsbeitrag für eine Einzelbegleitung beträgt 100 EUR / Stunde. Es  wird immer nur die tatsächlich genutzte Zeit in Ansatz gebracht.

Allgemeines

Näheres dazu erfährst du bei WISSENSWERTES unter unserem „Klartext“ bzw, den „FAQ

Geschenk für
dich!

Wollen wir in Kontakt bleiben und Freunde werden?

Mit deiner Registrierung für unseren Gutschein erhältst du unseren monatlich erscheinenden Newsletter sowie Zugang zu unserem Telegram Kanal, über den wir den Dialog mit unseren Freunden pflegen.

Sichere dir jetzt deinen Gutschein über EUR 15, welchen du für deine nächste Veranstaltung ab EUR 20 einlösen kannst.

 Wir freuen uns auf dich!